Logo Leibniz Universität Hannover
Logo Leibniz Universität Hannover
  • Zielgruppen
  • Suche

Mobile Sitemap

Zielgruppen mobil

 

Experiment der Woche

Spannende Experimente auf der Homepage der Leibniz Universität Hannover

Die Leibniz Universität Hannover präsentiert das „Experiment der Woche“: In insgesamt 52 Clips werden Forschungsergebnisse und Alltagsphänomene anschaulich und leicht verständlich erklärt. Ab dem 28. Februar 2011 wurde ein Jahr lang wöchentlich eine neue Folge online gestellt.

Die Grundidee für das „Experiment der Woche“ haben die Firma Artewis und die Multi-Media Berufsbildende Schule Hannover entwickelt. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Fakultäten und Instituten der Leibniz Universität Hannover haben die Konzepte für die einzelnen Clips geliefert. Dabei geht es nicht nur um Versuche aus den Fächern Chemie oder Physik, sondern auch um „Experimente“ aus anderen Bereichen.

Archiv der Experimente

Experimente nach Themenbereichen