Unimagazin - Ausgabe 3/4 2015

Ausgabe 3/4 2015

Unimagazin 3/4 2015 Lehrerbildung Unimagazin 3/4 2015 Lehrerbildung Unimagazin 3/4 2015 Lehrerbildung

Die Vielfalt als Einheit gestalten: Nicht weniger als dieses Ziel haben sich diejenigen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler gesetzt, die hier an der Leibniz Universität Hannover die Lehrerbildung auf- und ausbauen. Die „Qualitätsoffensive Lehrerbildung“ der Leibniz Universität ist für die erste Phase bis Ende 2018 vom Bundesministerium für Bildung und Forschung als förderwürdig empfohlen worden. Mit dem Projekt „Leibniz-Prinzip der Lehrerbildung" sollen die Studierenden an der Universität Hannover mit dem Berufsziel Lehramt beim Studieneinstieg und der Studienbetreuung gezielt und wirksam unterstützt werden. Außerdem steht ein weiteres Thema im Mittelpunkt: Der Umgang mit Diversität und Inklusion in der Schule.

Unimagazin Ausgabe 3/4 2015: Download

Unimagazin Ausgabe 3/4 2015: online lesen