Gesundheit
Die Arbeitsmedizin ist interdisziplinär, d.h. sie arbeitet mit den Sicherheitsingenieuren und anderen Akteuren im Gesundheitsschutz eng zusammen.
Die Arbeitsmedizin ist eine Präventivmedizin. Sie bewirkt im Vorfeld Gutes für die Beschäftigten. Nutzen Sie die vielfältigen Angebote zur arbeitsmedizinischen Vorsorge und Gesundheitsprävention.
Arbeitsunfall / Berufkrankheit
Erste Hilfe
Informationen für alle Teilnehmer/innen des Erste-Hilfe-Lehrgangs und des Erste-Hilfe-Trainings
Sehr geehrte Teilnehmerinnen und Teilnehmer der o. g. Kurse,
vielen Dank für Ihr Interesse an einem Kurs. Gerne können Sie sich direkt bei der Johanniter-Unfall-Hilfe unter der angegebenen Servicenummer 0800-0019214 anmelden.
Die Kosten der Kurse trägt die Landesunfallkasse, so dass den Instituten keine direkten Kosten entstehen.
Aus abrechnungstechnischen Gründen möchte ich Sie bitten, mich zeitnah über Ihre Anmeldung und die Art des Kurses per mail (andrea.lika-gerbing@zuv.uni-hannover.de) zu informieren.
Wichtige Information!
Die DIN 13157 und 13169 wurden im November 2009 überarbeitet. Der Fachausschuss „Erste Hilfe“ der DGUV hat Anpassungen vorgenommen, so dass einige Teile entfallen oder in der Menge verringert werden. Neu in beiden Kästen mit aufgenommen sind Kälte-Sofortkompressen (13157, 1 Stck.; 13619, 2 Stck.) zur Versorgung von Prellungen, Zerrungen, Verstauchungen.
Sie erhalten komplette Austauschssets nach neuer DIN über das Dez. 5 - Finanzen. Ihre Ansprechpartnerin ist Frau Weinrich (Tel. 2105). Verbrauchsmaterial und Ersatz für abgelaufene Sterilprodukte können Sie ebenfalls über Frau Weinrich beziehen.