Sehr geehrter Nutzer,
wir haben unseren Auftritt umgestaltet und einen barrierefreien Zugang mit Techniken wie CSS geschaffen. Leider unterstützt Ihr Browser diese Webstandards nicht komplett oder die Verwendung von Stylesheets ist ausgeschaltet.

Zur Navigation - Metanavigation überspringen |
Zum Inhalt - Navigation überspringen


Zusatznavigation

Leibniz Universität Hannover - Startseite Kontakt Sitemap Erweiterte Suche
Leibniz Universität Hannover: Welfenschloss
Leibniz Universität HannoverStudierendeStudieninteressierteAlumniBeschäftigteWissenschaftler/innenWirtschaftPresseSuche
Startseite > Universität > Auf einen Blick > CIO > Beirat für Informationstechnik

Beirat für Informationstechnik
 

Der Beirat für Informationstechnik wurde als Anbieter-/ Nutzer-Forum konzipiert und hat seine Arbeit am 30.05.2007 aufgenommen. Er setzt sich aus Vertretern der Diensteanbieter (Leibniz Universität IT Services, IuK-Technik, TIB/UB und CCC), der Dienstenutzer (Fakultäten, Studierende und Verwaltung) und des Gesamtpersonalrats (beratend) zusammen. Zu seinen Aufgaben gehörten anfangs die Entwicklung einer übergreifenden IT-Planung und eines IT-Diensteportfolios sowie die IT-Mittelverteilung (sog. CIP-Folgekosten). In diesem Rahmen wurden wichtige Teilaufgaben in Angriff genommen bzw. abgeschlossen (eLearning: HELCA-Projekt, elsa). Der BIT setzt heute seine Arbeit fort z.B. durch gezielte Umsetzung vorliegender Berichte (z.B. AG Webauftritt) und die Weiterentwicklung des IT-Diensteprotfolios durch Diskussion und Realisierung neuer Anforderungen.

Der BIT gibt Empfehlungen in IT-Sachfragen an das Präsidium. Hierbei ist die enge Verknüpfung zu den Fakultäten über den Vertreter der „Faculty Information Officers“ (FIO) im BIT gewährleistet. Das Präsidium trifft die Entscheidungen über die Umsetzung der BIT-Empfehlungen.

Den Vorsitz im BIT hat der Chief Information Officer (CIO), Herr Günter Scholz.


Zusatzinformationen


Fußzeile