Dear user,
we have changed our website appearance and have created barrier-free access with techniques such as CSS. Unfortunately, your browser does not completely support these web standards, or the use of stylesheets has been switched off.

Go to Navigation - Skip Metanavigation |
Go to Content - Skip Navigation


Target Group Navigation

Leibniz Universität Hannover - Startpage Contact Sitemap Extended Search
Leibniz Universität Hannover: Main Building of the University
Leibniz Universitt HannoverStudentsProspective StudentsAlumniEmployeesScientistsBusinessMediaSearch
Startpage > News > Calendar of Events > Don Winslow

Veranstaltungskalender

Don Winslow: »Kings of Cool«

Literarischer Salon, 06.11.12

Kurzbeschreibung

Wenn Romane von Tod, Drogen und Gewalt handeln, bekennt man sich dazu in den USA leichter als hierzulande. Kein Wunder: In der Realität ist die brachiale Gewalt der Drogenkriminalität eben doch nicht im Badischen oder in der Eifel zuhause. Sondern eher im Grenzgebiet von Kalifornien.

Dort kennt Don Winslow sich aus, und besonders dort tobt der ewige war on drugs zwischen Mafia-Clans, Drogenschmugglern und einer nicht ganz unbeträchtlichen mexikanischen bzw. US-Staatsgewalt. Wie seine längst zu Klassikern gewordenen Genre-Kollegen Raymond Chandler oder James Ellroy nutzt Winslow dieses Setting, und wie sie setzt er in seinen Romanen auf Atmosphäre und Dialog.

So ist auch er in den Blick von Hollywood geraten: Eben hat Winslow für Oliver Stone aus seinem Roman »Savages« ein Drehbuch gemacht; jetzt ist er in Deutschland mit »Kings of Cool« unterwegs. Winslow liest auf Englisch, Dietmar Wunder (Synchronstimme von Daniel Craig sowie Sprecher der Winslow-Hörbücher) auf Deutsch; das simultangedolmetschte Gespräch moderiert Winslows Übersetzerin Conny Lösch.

Weitere Informationen

Eintritt: 9 Euro / 5 Euro (Schüler, Studierende)

www.literarischer-salon.de/programm/2012-11-06.html

Referent/innen

Don Winslow (Autor)
Dietmar Wunder (Synchronsprecher)
Conny Lösch (Moderation)

Veranstalter

Literarischer Salon

Termin

Dienstag, 06. November 2012, 20:00 bis 22:00 Uhr

Ort

Conti-Hochhaus (Gebäude 1502, 14. Etage)
Königsworther Platz 1, 30167 Hannover

Ein Verschieben des Kartenausschnitts ist mit gedrückter Maustaste möglich.

Die Karte wurde uns freundlicherweise von Herrn Dr. Tobias Dahinden, Institut für Kartographie und Geoinformatik zur Verfügung gestellt.


Zusatzinformationen


Footer