Dear user,
we have changed our website appearance and have created barrier-free access with techniques such as CSS. Unfortunately, your browser does not completely support these web standards, or the use of stylesheets has been switched off.

Go to Navigation - Skip Metanavigation |
Go to Content - Skip Navigation


Target Group Navigation

Leibniz Universität Hannover - Startpage Contact Sitemap Extended Search
Leibniz Universität Hannover: Main Building of the University
Leibniz Universitt HannoverStudentsProspective StudentsAlumniEmployeesScientistsBusinessMediaSearch
Startpage > News > Calendar of Events > (M)eine Zukunft Existenzgründung!?

Veranstaltungskalender

(M)eine Zukunft Existenzgründung!?

Zweitägiges Seminar für Gründungsinteressierte, 22.11.12

Kurzbeschreibung

Das Seminar richtet sich an alle, die mit dem Gedanken spielen, sich selbstständig zu machen und sich einen Überblick über den Prozess einer Unternehmensgründung verschaffen möchten. In diesem Orientierungsseminar ist es nicht entscheidend, ob Sie schon eine konkrete Geschäftsidee haben oder nicht. Es geht vielmehr darum zu diskutieren, was es bedeutet zu gründen. Welche Fragen geklärt werden müssen und was alles bedacht werden muss. U.a. werden folgende Fragestellungen behandelt:

Ist die Selbstständigkeit für mich geeignet? Verfüge ich über die erforderlichen Kenntnisse? Was sind meine Stärken und Schwächen? Wer hilft? An wen kann ich mich wenden? Wie entwickele ich eine Idee oder wie wird aus meiner Idee ein Konzept? Was ist ein Businessplan? Gibt es für Menschen mit Migrationshintergrund spezielle Hilfen oder Anforderungen?

Weitere Informationen

Termine: 22.11. und 06.12.2012
Uhrzeit: jeweils 16 bis 20 Uhr

Anmeldung: bis 19. November 2012 an Tanja Bartholdy, Tel.: 0511 762-5257, E-Mail: tanja.bartholdy@zuv.uni-hannover.de

Die Teilnahme ist kostenfrei.

www.startingbusiness.uni-hannover.de

Referent/innen

Andreas Voss, CONCIS GROUP!

Veranstalter

unitransfer, starting business

Termin

Donnerstag, 22. November 2012, 16:00 bis 20:00 Uhr

Ort

Brühlstraße 27 (Gebäude 1601, Seminarraum -102, Untergeschoss)
30169 Hannover

Ein Verschieben des Kartenausschnitts ist mit gedrückter Maustaste möglich.

Die Karte wurde uns freundlicherweise von Herrn Dr. Tobias Dahinden, Institut für Kartographie und Geoinformatik zur Verfügung gestellt.


Zusatzinformationen


Footer