Dear user,
we have changed our website appearance and have created barrier-free access with techniques such as CSS. Unfortunately, your browser does not completely support these web standards, or the use of stylesheets has been switched off.

Go to Navigation - Skip Metanavigation |
Go to Content - Skip Navigation


Target Group Navigation

Leibniz Universität Hannover - Startpage Contact Sitemap Extended Search
Leibniz Universität Hannover: Main Building of the University
Leibniz Universität HannoverStudentsProspective StudentsAlumniEmployeesScientistsBusinessMediaSearch
Startpage > News > Calendar of Events > Beruf und Kind: Wann und wie?

Veranstaltungskalender

Beruf und Kind: Wann und wie?

Karrierechancen fĂĽr Eltern, 07.11.12

Kurzbeschreibung

Eine Entscheidung zu fällen zwischen Beruf und Familie war gestern. Was heute zählt, ist die Vereinbarkeit beruflicher Ziele mit privaten Familienplänen.

Doch wie gelingt das am besten? Wann ist der richtige Zeitpunkt ein Kind zu bekommen? Noch vor dem Einstieg ins Berufsleben oder lieber ein paar Jahre später? Und was, wenn die Kinder erst mal da sind? Ist nach der Elternzeit ein Wiedereinstieg in Teilzeit möglich? Und welche Herausforderungen stellt eine selbstständige Tätigkeit an die Vereinbarkeit von Familie und Beruf?

Weitere Informationen

Die Veranstaltung ‚Beruf und Kind’, die der Career Service in Kooperation mit der Forschungs- und Technologiekontaktstelle uni transfer der Leibniz Universität Hannover anbietet, gibt erste Antworten auf diese und andere Fragen rund um das Thema Vereinbarkeit von Familie und Beruf.

www.career.uni-hannover.de/.../aufstieg-mit-anhang

Veranstalter

Career Service in Kooperation mit uni transfer

Termin

Mittwoch, 07. November 2012, 16:30 bis 18:30 Uhr

Ort

Welfenschloss (Gebäude 1101, A320)
Welfengarten 1, 30167 Hannover

Ein Verschieben des Kartenausschnitts ist mit gedrückter Maustaste möglich.

Die Karte wurde uns freundlicherweise von Herrn Dr. Tobias Dahinden, Institut für Kartographie und Geoinformatik zur Verfügung gestellt.


Zusatzinformationen


Footer