Startpage > Services > Scholarships > Stipendienprogramm
Logo: Universität Hannover

Förderung, Sponsoring und Patenschaften
 

Nachwuchsförderung an der Leibniz Universität Hannover

Die Gewinnung von qualifiziertem Nachwuchs ist für den zukünftigen Unternehmenserfolg entscheidend. Insbesondere fällt es immer schwerer, gut ausgebildete Ingenieurinnen und
Ingenieure sowie Naturwissenschaftlerinnen und Naturwissenschaftler zu finden.

Die Leibniz Universität Hannover möchte deshalb Unternehmen an einem Stipendienprogramm zur Förderung besonders talentierter und leistungsstarker Studierender beteiligen. Jährlich sollen circa 250 Studierende mit vielversprechendem Potential ein Stipendium erhalten, das die Studienbeiträge abdeckt. Diese Stipendien werden zur Hälfte von Unternehmen aus der Wirtschaft und zur Hälfte von der Leibniz Universität Hannover finanziert. Die Unternehmen erhalten auf diese Weise einen ersten Kontakt zu talentierten Studierenden und die Chance, diese an ihr Unternehmen zu binden.

Von den jährlich zur Verfügung stehenden Mitteln in Höhe von ca. 250.000 Euro werden in der Regel 20 % an Erstsemester, 70 % an sonstige Studierende in der Regelstudienzeit,
5 % an ausländische Studierende sowie 5 % für besondere, nicht fachbezogene Leistungen im universitären und außeruniversitären Bereich vergeben. Nutzen Sie diese Chance und beteiligen Sie sich mit Jahres-Stipendien in Höhe von 1.000 Euro pro Studierendem.

Ein mögliches Engagement können Sie mit Hilfe des untenstehenden Faxformulars konkretisieren. Sollten Sie eine weitergehende Mitwirkung bei der Auswahl der Stipendiaten wünschen, vermerken Sie dies bitte auch. Wir rufen Sie gern zurück.

Die nächste Sitzung der Vergabekommission erfolgt im November 2010. Weitere Informationen erhalten Sie bei christel.tschernitschek@zuv.uni-hannover.de oder unter 0511 762 3578.

Ihr Beitrag kann als zweckgebundene Spende erfolgen.


 


Leibniz Universität Hannover - URL http://www.uni-hannover.de/en/service/stipendienprogramm/index.php
 
Editorial Responsibility Web Editor, last change 04. May 2011 , 17:30 Uhr
Copyright Leibniz Universität Hannover 1998 - 2011