Logo Leibniz Universität Hannover
Logo Leibniz Universität Hannover
  • Zielgruppen
  • Suche

Mobile Sitemap

Zielgruppen mobil

 

Werner M. Bahlsen - Bahlsen GmbH & Co. KG  

Bild: Foto: Werner M. Bahlsen

Werner M. Bahlsen wurde am 13. April 1949 in Göttingen geboren. Der gelernte Konditor studierte an den Universitäten Zürich und Genf Betriebs- und Volkswirtschaftslehre, ehe er als Trainee bei zwei internationalen Herstellern von Backwaren arbeitete. 1975 trat er in das Familienunternehmen ein. Seit Juli 1999 ist Werner M. Bahlsen Vorsitzender der Geschäftsführung Bahlsen GmbH & Co. KG.

Gegründet wurde das Unternehmen mit Sitz in Hannover im Jahr 1889 von Hermann Bahlsen, dem Großvater von Werner M. Bahlsen. Mit den beiden Dachmarken Bahlsen und Leibniz ist Bahlsen Marktführer in Deutschland und europaweit einer der führenden Anbieter von Süßgebäck. Die nationalen Marken Kornland (Österreich), Krakuski (Polen) und Brandt (Deutschland) komplettieren das vielfältige Angebot, das an fünf europäischen Standorten produziert und in mehr als 80 Länder exportiert wird. Die Bahlsen GmbH & Co. KG beschäftigt rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Mitschnitt der Veranstaltung am 13.01.2011