Logo Leibniz Universität Hannover
Logo Leibniz Universität Hannover
  • Zielgruppen
  • Suche

Mobile Sitemap

Zielgruppen mobil

 

Dr. Friedhelm Haak – Madsack GmbH & Co. KG  

Bild: Dr. Friedhelm Haak

Dr. Friedhelm Haak wurde am 11. November 1945 geboren. Nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der TU/FU Berlin übte Haak diverse Tätigkeiten bei Banken und in der Industrie aus. Seit 1983 ist er für die Verlagsgesellschaft Madsack GmbH & Co. KG in Hannover tätig. Von 1995 bis 2006 war er Vorsitzender der Geschäftsführung. Seitdem ist Friedhelm Haak Vorsitzender des Madsack-Aufsichtsrats.

Die Mediengruppe Madsack ist ein national agierendes deutsches Medienunternehmen. Mit 20 Tageszeitungen (u. a. Hannoversche Allgemeine Zeitung, Leipziger Volkszeitung, Lübecker Nachrichten, Ostseezeitung, Göttinger Tageblatt) verlegt sie täglich rund 1 Mio. Auflage und erreicht ca. 2,4 Mio. Leser. Mit rund 7,4 Mio. wöchentlicher Auflage gehört sie ferner zu einem der größten deutschen Anzeigenblattverleger. Radio- und Fernsehaktivitäten auf nationaler und internationaler Ebene (TVN) gehören zum Spektrum der Mediengruppe Madsack genauso wie Fremddruck und Logistik. Im breiten Portfolio an Internetaktivitäten ist sie in den digitalen Prozessen sowohl für Content, Web-Angebote als auch für interne Produktionsprozesse tätig.

Mitschnitt der Veranstaltung am 09.12.2010

Mitschnitt Dr. Friedhelm Haak (lange Fassung):

 

 

Präsentationsfolien der Veranstaltung am 09.12.2010