Logo Leibniz Universität Hannover
Logo Leibniz Universität Hannover
  • Zielgruppen
  • Suche

Mobile Sitemap

Zielgruppen mobil

 

Bernard Meyer - MEYER WERFT GmbH  

Bild: Foto: Bernard Meyer

Bernard Meyer wurde am 24. Mai 1948 in Papenburg geboren. Nach Abschluss seines Ingenieurstudiums in Hannover und Hamburg mit dem Schwerpunkt Schiffbau stieg er 1973 ins Unternehmen ein. Seit Januar 1982 ist er geschäftsführender Gesellschafter der Meyer Werft. Zusammen mit seinem Vater gelang ihm Mitte der 80er Jahre der Einstieg in den Kreuzfahrtschiffbau. Im Dezember 2009 wurde der Diplom-Ingenieur als bisher erster Schiffbauer mit dem Werner-von-Siemens-Ring, dem höchsten deutschen Technikpreis, ausgezeichnet.

Die MEYER WERFT GmbH in Papenburg wurde 1795 gegründet und befindet sich in sechster Generation im Besitz der Familie Meyer. Das Unternehmen beschäftigt rund 2.500 Mitarbeiter.

Das umfangreiche Produktionsprogramm der Meyer Werft umfasst verschiedenste Schiffstypen von Kreuzfahrtschiffen über Gastanker und Tiertransporter bis hin zu Auto- und Passagierfähren. Um im weltweiten Wettbewerb zu bestehen, wurde die Produktionstechnik beständig verbessert und erweitert. Heute verfügt die Meyer Werft über die modernsten Anlagen im Schiffbau.

Mitschnitt der Veranstaltung vom 07.07.2011