Logo Leibniz Universität Hannover
Logo Leibniz Universität Hannover
  • Zielgruppen
  • Suche

Mobile Sitemap

Zielgruppen mobil

 

Uwe H. Reuter – VHV Holding AG

Bild: Foto: Uwe H. Reuter

Uwe H. Reuter wurde am 2. Oktober 1955 in Dillenburg/Lahn-Dill-Kreis geboren. Nach einer Banklehre studierte er Rechtswissenschaften. Von 1988 bis 1992 war er Direktor der Citibank Personal Banking Europe und der Citibank Privatkunden AG in Düsseldorf. Anschließend wechselte er zur Allianz Group und war bis zum Jahr 2000 Vorstandsmitglied der Vereinten Versicherungsgruppe sowie der Bayerischen Versicherungsbank in München. 2001 wurde er Vorstandsvorsitzender der Zürich Gruppe Deutschland. 2002 wechselte er in den Vorstand der VHV Gruppe in Hannover. Seit 2003 ist er Vorsitzender des Vorstandes der VHV Holding AG.

Die VHV Gruppe ist mit ihren Marken und Gesellschaften erfolgreich im Bereich Versicherungen, Vorsorge und Vermögen tätig. Die VHV Holding AG steuert die strategische Entwicklung und Ausrichtung des Konzerns. In Deutschland treten die einzelnen Gesellschaften unter den Marken VHV Versicherungen und Hannoversche auf, in Österreich unter der Marke VAV Versicherungen. Die VHV Gruppe betreut mit rund 2.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter 8,5 Millionen Verträge und erwirtschaftet jährliche Prämieneinnahmen von ca. 2,3 Mrd. Euro.