Auslandspraktikum Lehramt in den Niederlanden

Sie haben Lust den Unterrichtsalltag in einem anderen Land kennenzulernen? Das ROC Friese Poort sucht engagierte Lehramtsstudierende!

Das ROC Friese Poort ist ein Berufsbildungsinstitut im Norden der Niederlande. Hier lernen Jugendliche und Erwachsene in berufsbildenden Ausbildungsgängen mehr über Wirtschaft, Verwaltung, Kommunikation und Gastgewerbe.

Als Praktikant:in unterstützen Sie die Lehrkräfte während des Deutschunterrichts. Sie sind neben Unterrichtsaktivitäten auch für die Planung von Projekten und Klassenfahrten verantwortlich. Die Mindestdauer für ein Praktikum an der ROC Friese Poort beträgt 8 Wochen.

Nutzen Sie die Chance, eine Bildungseinrichtung in den Niederlanden näher kennenzulernen, Ihre interkulturellen Kompetenzen zu verbessern und unser Nachbarland zu erkunden. Bewerben Sie sich jetzt!

Die ganze Stellenausschreibung finden Sie hier.