Startseite Studium Im Studium International Auslandsaufenthalt - Outgoing Praktika EU-Auslandspraktika EU-Praktika News
Auslandspraktikum am Institut für Kultur- und Sprachwissenschaften in Odense, Dänemark

Odense, Oleksandra Tsvihun ©unsplash

Sie haben Interesse am Lehrer*innenberuf und studieren Deutsch als Fremdsprache oder Germanistik? Dann bewerben Sie sich für die Praktikumsstelle an der Süddänischen Universität (SDU)!

Die SDU- Süddänische Universität in Odense, sucht für den Zeitraum zwischen 1. Februar und Ende Mai 2024 (ggf. Ende Juni 2024) eine*n Praktikant*in für mindestens 10 Wochen.

Sie werden neben dem Hospitieren auch eigene Unterrichtssequenzen in unterschiedlichen Kursen unternehmen und unter anderem das deutsch-dänische Sprachtandem betreuen.

Gewünscht ist ein Studium der Germanistik oder Deutsch als Fremdsprache, mindestens im 2. Studienjahr BA. Von Vorteil sind bereits Unterrichtserfahrung und das Sprechen von Dänisch oder einer anderen skandinavischen Sprache (keine Bedingung).

Zur detaillierten Stellenausschreibung geht es hier.