Praktikumsstelle: Auslandspraktikum Lehramt in Cádiz

Sie haben Interesse, den Schulalltag in Spanien kennenzulernen? Die IES Poeta García Gutiérrez in Cádiz ist auf der Suche nach motivierten Lehramtsstudierenden.

Die bilinguale Schule IES Poeta García Gutiérrez liegt im Süden von Andalusien und ist Teil des PASCH-Netzwerkes. Die Schülerinnen und Schüler lernen somit Deutsch als erste Fremdsprache und haben viele unterschiedliche Fächer auf deutscher Sprache.

Die Mindestzeit eines Praktikums beträgt zwei Monate und ist im Zeitraum zwischen dem 1.10. und 30.06.2022 möglich. Die Schülerinnen und Schüler werden für die Konversationsklassen in Kleingruppen eingeteilt. Neben der Unterrichtsunterstützung können die Studierenden im Praktikum außerdem ein Theatergruppe, ein Tandem, eine Musikgruppe oder ein Sportteam organisieren.

Das Praktikum wird nicht vergütet, eine Förderung durch Erasmus+ ist jedoch möglich. Es haben bereits einige unserer ehemaligen Geförderten ein Praktikum an der IES Poeta absolviert und stets Positives berichtet.

Mehr Details sind in der Stellenausschreibungzu finden.