Live Support

Sollte ein Problem mit Stud.IP auftreten, dass nicht am Telefon oder per E-Mail gelöst werden kann, können unsere Support-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter Sie nun direkt unterstützen.
Dazu können Sie sich TeamViewer rechts in der Box herunterladen. TeamViewer ist eine internetbasierte Lösung zur Bildschirmfreigabe und gemeinsamen Nutzung des Computers für einen beschränkten Zeitraum. Über diesen Weg hab unsere Support-Mitarbeiterin und -Mitarbeiter unter Ihrer Aufsicht und einmalig einen eingeschränkten Zugriff auf Ihren Rechner und können mit Ihnen schnell und unkompliziert eine Lösung für Ihr Problem erarbeiten. 

Benutzung: So geht's

  1. Speichern Sie diese Datei einfach an beliebiger Stelle auf Ihrem Rechner.
  2. Öffnen Sie die Datei; es wird Ihnen eine ID und ein Kennwort angezeigt.
  3. Rufen Sie unsere Support Hotline unter der Nummer 0511 762 4040 an und geben Sie dem/der Support-Mitarbeiter/Mitarbeiterin die ID und das Kennwort durch.
  4. Die Verbindung zwischen den beiden Rechnern kann nun einmalig aufgebaut werden und unser/Unsere Techniker/Technikerin zur Hilfe auf Ihren Rechner zugreifen.

 Bei Fragen können Sie sich direkt an uns über die E-Learning Hotline (rechts im Kasten) an uns wenden.