StudiumIm StudiumStudienorganisation
Änderung persönlicher Angaben

Änderung persönlicher Angaben

© Photo by Estee Janssens on Unsplash

Während Ihres Studiums kann es dazu kommen, dass sich Ihre Adresse oder Ihr Nachname ändert. In diesem Falle sollten Sie diese Änderungen zeitnah der Universität mitteilen. Wie erfahren Sie auf dieser Seite.


ADRESSÄNDERUNG

Sie möchten Ihre Adresse ändern? Schicken Sie eine E-mail an studium@uni-hannover.de unter Angabe ihrer Matrikelnummer und ihrer neuen Adresse. 

Alternativ können Sie uns ihre neue Adresse auch persönlich im ServiceCenter mitteilen oder das Antragsformular auf Adressänderung ausfüllen und per Post an die Universität senden.

Antrag auf Adressänderung
PDF, 48 KB

NAMENSÄNDERUNG

Namensänderungen müssen dem Immatrikulationsamt immer persönlich im ServiceCenter oder schriftlich per Post mitgeteilt werden. Hierzu ist die Vorlage entsprechender Dokumente (Urkunde, Personalausweis oder Reisepass) erforderlich. Bitte nutzen Sie hierfür das Antragsformular auf Namensänderung. Eine Namensänderung per Mail ist leider nicht möglich.

Bei einer schriftlicher Mitteilung senden Sie bitte eine Kopie der Unterlagen an:

Leibniz Universität Hannover,
Immatrikulationsamt, 
Welfengarten 1
30167 Hannover.

Aufgrund der Namensänderung muss eine neue LeibnizCard beantragt werden.

Antrag auf Namensänderung
PDF, 38 KB

Aktuelle Infos rund ums Studium an der Leibniz Universität Hannover:

Zentrale Studienberatung
Zentrale Studienberatung
Zentrale Studienberatung
Servicehotline / Zentrale Studienberatung
Die Servicehotline hilft Ihnen gerne weiter! Telefonisch, per E-Mail oder persönlich!
Adresse
ServiceCenter
Welfengarten 1
30167 Hannover
Gebäude
Servicehotline / Zentrale Studienberatung
Die Servicehotline hilft Ihnen gerne weiter! Telefonisch, per E-Mail oder persönlich!
Adresse
ServiceCenter
Welfengarten 1
30167 Hannover
Gebäude