Logo Leibniz Universität Hannover
Logo Leibniz Universität Hannover
  • Zielgruppen
  • Suche

Mobile Sitemap

Zielgruppen mobil

 

Studienangebot Weiterbildungsstudium Lehramt an berufsbildenden Schulen, Zertifikatsprogramm für ein zweites Unterrichtsfach

Ein zweites Unterrichtsfach …

...können Studierende des Masterstudiengangs Lehramt an berufsbildenden Schulen der Leibniz Universität Hannover aber auch externe Bewerberinnen und Bewerber, die bereits einen Abschluss für das Lehramt an berufsbildenden Schulen erworben haben, studieren.

Das Weiterbildungsangebot im Rahmen eines Zertifikats-Programms ist als Vollzeitstudium konzipiert, kann aber auch berufsbegleitend studiert werden, alle Veranstaltungen finden tagsüber statt. Nach erfolgreicher Beendigung des Zertifikatsprogramms haben die Absolventinnen und Absolventen die Lehrbefähigung für das Fach im Lehramt an berufsbildenden Schulen erworben.

Angeboten werden folgende Unterrichtsfächer: Evangelische Religion, Katholische Religion, Mathematik, Physik, Politik und Sport.