Startseite Universität Aktuelles & Presse

Impfbuch Impfbuch Impfbuch
© Tim Reckmann / pixelio.de

Präsidium möchte zum Wintersemester 21/22 wieder Lehre in Präsenz ermöglichen

Seit drei Semestern läuft die Lehre an der Leibniz Universität Hannover (LUH) pandemiebedingt nahezu ausschließlich online. Nun gilt es, wieder Präsenz an der Universität zu ermöglichen. Allerdings ist dafür u.a. ein möglichst hoher Anteil an geimpften Studierenden unabdingbar.

Um die Gesundheit aller Angehörigen der Leibniz Universität zu schützen, plant die Hochschulleitung, ausschließlich geimpften, genesenen oder getesteten Studierenden und Beschäftigten den Zutritt zu allen Gebäuden der Universität zum Wintersemester 21/22 zu ermöglichen. Damit Studierende eine Impfung ohne großen Aufwand erhalten können, lädt das Präsidium der LUH zu drei Impfterminen an der Universität ein. Eine Anmeldung ist ab sofort möglich. Es wird ausschließlich der Impfstoff von BioNTECH/Pfizer durch ein mobiles Impfteam verimpft. Alle weiteren Informationen werden nach der Anmeldung per E-Mail bekanntgegeben.

Impftermine

• Mittwoch 22. September
  • Mittwoch 6. Oktober
  • Mittwoch 13. Oktober (Änderung vom ursprünglich geplanten 12. Oktober)

Jeweils von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr, Welfengarten 1 (Hauptgebäude der LUH), Raum A 320 auf Galerieebene.

Wer zwischen Anmeldung und Impfung einen anderen Impftermin wahrnehmen kann, ist gebeten, sich per E-Mail an betriebsarzt@zuv.uni-hannover.de abzumelden, damit andere Kommilitoninnen und Kommilitonen auf der Liste nachrücken können. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an betriebsarzt@zuv.uni-hannover.de