Startseite Universität Aktuelles & Presse
Nachricht an die Studierenden der LUH

Eingeschränkte Öffnung studentischer Arbeitsplätze am Jahresende

Liebe Studierende,

über die Weihnachtsfeiertage und den Jahreswechsel reduziert die Leibniz Universität Hannover ihren Energieverbrauch und drosselt die Heizung unter anderem im Hauptgebäude. Die studentischen Arbeitsplätze im Lichthof sind vom 23. Dezember bis zum 3. Januar geschlossen. Außerdem bleiben die Arbeitsplätze im 14. OG und der CIP-Pool im 2. OG auf dem Conti-Campus vom 21. Dezember bis ebenfalls zum 3. Januar geschlossen. Ab dem 4. Januar stehen die Plätze wieder wie gewohnt zur Verfügung und können von Studierenden aller Fakultäten gebucht werden www.zqs.uni-hannover.de/de/qs/lernraum/buchung/.

Auch bei der TIB gibt es in diesen Tagen Einschränkungen: Vom 24. bis 27. Dezember sowie vom 31. Dezember bis zum 3. Januar sind alle Standorte geschlossen. Vom 28. bis zum 30. Dezember sind die Standorte TIB Technik/Naturwissenschaften, TIB Conti-Campus, und TIB Sozialwissenschaften jedoch geöffnet und bieten bis 20 Uhr bzw. 18 Uhr die gewohnten Möglichkeiten zum studentischen Arbeiten. Detaillierte Informationen finden Sie auf der Webseite der TIB.

An dieser Stelle möchten wir nochmals daran erinnern, dass in allen Gebäuden der LUH - und auch in der TIB - die Pflicht zum Tragen einer Mund-Nase-Bedeckung besteht, bis der Einzelarbeitsplatz eingenommen worden ist. Bitte beachten Sie auch das allgemein geltende Abstandsgebot, das natürlich auch auf dem Außengelände der LUH jederzeit und verpflichtend einzuhalten ist. Dies gilt vor allem für Flächen, die in normalen Zeiten zum Verweilen und zum Austausch einladen. Wir appellieren eindringlich an Ihre Solidarität: Bitte halten Sie den gebotenen Abstand auf dem Campus ein; wo Sie ihn nicht einhalten können gilt die Verpflichtung zum Tragen einer Mund-Nase-Bedeckung!

Informieren Sie sich bitte auch über weitere Regelungen regelmäßig auf unserer FAQ-Seite unter www.uni-hannover.de/corona.

Mechtild v. Münchhausen
Ltg. Kommunikation und Marketing/ Pressesprecherin