Startseite Universität Aktuelles & Presse
Weiterer Impftermin für Studierende und Beschäftigte

Angebot für Erst-, Zweit- und Boosterimpfungen am 13. Dezember 2021 von 10 bis 17 Uhr

Ohne Anmeldung: Die Leibniz Universität Hannover (LUH) bietet am Montag, dem 13. Dezember 2021, weitere Impfungen für ihre Studierenden und Beschäftigten an. Der Impftermin startet um 10 Uhr (Änderung gegenüber der urspünglichen Ankündigung) und dauert bis 17 Uhr. Das Impfangebot besteht im Raum A320 des Hauptgebäudes (Welfengarten 1). Verwendet werden die Impfstoffe von BioNTech/Pfizer sowie von Moderna. Die Entscheidung über den jeweils eingesetzten Impfstoff liegt ausschließlich beim Arzt bzw. der Ärztin vor Ort.

Impfen lassen können sich alle Hochschulangehörigen, die bislang noch keine Impfung erhalten haben, die nur einmalig mit dem Impfstoff von AstraZeneca, Johnson & Johnson, BioNTech/Pfizer bzw. Moderna geimpft worden sind sowie alle, denen eine dritte Impfung (Booster-Impfung) empfohlen wird. Weitere Informationen zur Auffrischimpfung nach einer Impfung mit Johnson & Johnson sowie zu empfohlenen Drittimpfungen gibt es in der Empfehlung der Ständigen Impfkommission (STIKO) zur COVID-19-Impfung.

Zum Termin mitzubringen sind:

Über diesen Termin hinaus bestehen Impfmöglichkeiten im von der Region Hannover betriebenen Impfzentrum in der Hauptmensa am Schneiderberg. Weitere Informationen

Die LUH ist im Wintersemester 2021/2022 zur Präsenzlehre zurückgekehrt. Möglich wird dies durch die Umsetzung der 3G-Regel: Wer die Gebäude der LUH betritt, muss nachweisen, vollständig gegen Covid-19 geimpft oder von der Krankheit genesen zu sein. Alternativ muss ein negatives aktuelles und offizielles Testergebnis vorgelegt werden. Weitere Informationen zur 3G-Regel an der LUH auf der FAQ-Seite im Kapitel 1.

Kontakt: betriebsarzt@zuv.uni-hannover.de