Ausleihen von Hilfsmitteln für Studierende mit Handicap und/oder chronischer Erkrankung

Eine Behinderung oder chronische Erkrankung bedeutet für betroffene Studierende oft ein Studium unter erschwerten Bedingungen. An der Leibniz Universität Hannover gibt es daher verschiedene Unterstützungsangebote für Studierende mit gesundheitlichen Beeinträchtigungen.

Ein Angebot ist das Ausleihen von Hilfsmitteln wie Stehhilfen, Therapietischen und seit Kurzem auch Laptops, um Texte in der Größe lesen und verfassen zu können, die zum Arbeiten gebraucht wird.

Auf den Laptops kann kann lediglich Text geschrieben und bearbeitet werden (nicht gerechnet) und sie verfügen über keinen Zugang zum Internet. Somit können die Laptops auch in Prüfungssituationen genutzt werden.

Mehr Informationen zum Thema Studieren mit Handicap und/oder chronischer Erkrankung
Bei Fragen und Anregungen wenden Sie sich bitte an Frau Christiane Stolz