Startseite Universität Aktuelles & Presse Online aktuell
Brandgefahr: Grillverbot im Park und auf Außenflächen der Universität

Brandgefahr: Grillverbot im Park und auf Außenflächen der Universität

Wegen der aktuellen Wetterlage untersagt die Stadt Hannover das Grillen in öffentlichen Grünanlagen

Das anhaltend trockene und heiße Wetter macht das Grillen in öffentlichen Parks und Grünanlagen zu einem großen Sicherheitsrisiko. Wegen der Trockenheit hat die Stadt Hannover ein Grillverbot für öffentliche Park- und Grünanlagen ausgesprochen. Das betrifft auch den Welfengarten/Prinzengarten sowie alle Außenflächen der Leibniz Universität Hannover.

Nachdem in den vergangenen Tagen das Grillen noch gestattet war und dabei an die Vernunft und Eigenverantwortung appelliert wurde, muss nun angesichts der extremen Wetterlage ein Grillverbot nach § 11 Absatz 2 der Verordnung über die öffentliche Sicherheit und Ordnung in der Landeshauptstadt Hannover ausgesprochen werden.

Der Ordnungsdienst der Stadt Hannover wird kontrollieren, informieren und kann gegebenenfalls auch Bußgelder verhängen. Bei Änderung der Wetterlage wird das Verbot kurzfristig wieder aufgehoben.