CHE Hochschulranking 2020: Wirtschaftswissenschaften sind forschungsstark

© LUH

Das Ranking der Masterstudiengänge bestätigt den Angeboten der Leibniz Universität Hannover eine optimale Studiendauer

Die Masterstudiengänge Wirtschaftswissenschaften und Wirtschaftsingenieurwesen der Leibniz Universität Hannover (LUH) konnten sich im aktuellen „CHE Ranking für Masterstudiengänge“in mehreren Kategorien in der Spitzengruppe platzieren. Die Ergebnisse des Rankings erscheinen am 1. Dezember 2020in gedruckter Form in ZEIT Campus 1/2021.

Platzierungen in der Spitzengruppe gab es für den Studiengang Wirtschaftswissenschaften in mehreren Kategorien, die die Forschungsstärke dieses Fachgebietes unterstreichen: Bei den „Veröffentlichungen pro Professor in VWL“, bei „Forschungsgelder pro Wissenschaftler“ und bei „Promotionen pro Professor“ ist die LUH eine der bundesweit am besten aufgestellten Universitäten.

Besonders gute Bewertungen erhalten die Angebote derWirtschaftswissenschaftlichen Fakultätaußerdem in der Kategorie „Abschlüsse in angemessener Zeit“ – hier erreichten beide Studiengänge die Spitzengruppe.

Im CHE Ranking für Masterstudiengänge werden sowohl Urteile von Masterstudierenden als auch Fakten zu Lehre und Forschung ausgewiesen. Die Hochschulen werden je Fach und Kriterium in eine Spitzen-, eine Mittel- und eine Schlussgruppe eingeteilt. Im Rahmen des aktuellen Rankings wurden die an der LUH angebotenen Fächer Wirtschaftswissenschaften und Wirtschaftsingenieurwesen neu bewertet.

Die detaillierten Ergebnisse sind unter www.zeit.de/masterranking freigeschaltet (Registrierung erforderlich).

Hinweis an die Redaktion

Für weitere Informationen steht Ihnen Mechtild Freiin v. Münchhausen, Leiterin des Referats für Kommunikation und Marketing und Pressesprecherin der Leibniz Universität Hannover, unter Telefon 0511 762 5342 oder per E-Mail unter kommunikation@uni-hannover.de gern zur Verfügung.