Corona-Expertise aus Hannover

© Foto: Anja Frick
Prof. Dr. Christine Falk ist seit 2019 Mitglied im Hochschulrat der Leibniz Universität Hannover.

LUH-Hochschulrätin Prof. Dr. Christine Falk berät im Corona-Expertenrat die Bundesregierung

Sie sollen auf Basis wissenschaftlicher Erkenntnisse der Bundesregierung Empfehlungen für den Umgang mit der Corona-Pandemie geben: die 19 Mitglieder des neu berufenen Corona-Expertenrates. Unter ihnen ist Prof. Dr. Christine Falk, Präsidentin der Deutschen Gesellschaft für Immunologie, Professorin an der Medizinischen Hochschule Hannover und Mitglied des Hochschulrates der Leibniz Universität Hannover (LUH). Das Präsidium der LUH gratuliert Prof. Falk zu ihrer Berufung.

Von Prof. Falks Expertise haben in den vergangenen Monaten auch bereits die Studierenden und Beschäftigten der LUH profitiert: In zwei Informationsveranstaltungen hat sie Fakten zur Pandemie in den Kontext des Hochschulbetriebs gestellt sowie zahlreiche Fragen zur Corona-Schutzimpfung beantwortet und somit einen wichtigen Beitrag geleistet, dass die LUH im Wintersemester 2021/22 in den Präsenzbetrieb zurückkehren konnte.