Startseite Universität Aktuelles & Presse Online aktuell
Die Uni ist off - aber nicht offline!

Die Uni ist off - aber nicht offline!

Eine Hand, die einen Sticker hält. Der Sticker zeigt Hello! :) Eine Hand, die einen Sticker hält. Der Sticker zeigt Hello! :) Eine Hand, die einen Sticker hält. Der Sticker zeigt Hello! :)
© Vladislav Klapin / Unsplash

SARS-CoV-2 legt alles lahm. Die Uni ist leer, ServiceCenter geschlossen, Schnupperstudium/ Juniorstudium findet im Sommersemester nicht statt, aber ihr habt dennoch Fragen zum Studium und wollt euch informieren?

Hier findet ihr hilfreiche Infos, den Ablauf des Bewerbungsverfahrens und vieles andere rund um die Studienwahl, Bewerbung und Studienaufnahme:   

www.uni-hannover.de/studienbewerbung

Wollt ihr sehen, wie andere sich entschieden haben, was ihnen bei der Wahl und Aufnahme des Studiums geholfen hat und was auch nicht:

Mein Studium – Meine Entscheidung

Und mit allem was euch sonst noch umtreibt – "Wie bewerbe ich mich?" "Was passiert wenn das Abi ausfällt?" "Kriege ich auch für ein virtuelles Semester BaföG?" u.a.m. – wendet euch an die Zentrale Studienberatung.

Schreibt uns einfach eine Mail unter studienberatung@uni-hannover.de.

Wir sind für euch da, wir antworten garantiert. Gern können wir auch telefonieren oder videochatten – off heißt nicht offline!