Fachsprachenzentrum heißt jetzt Leibniz Language Centre

Zentrale Einrichtung ist umbenannt und hat ein neues Logo

Das 1989 gegründete Fachsprachenzentrum hat einen neuen Namen: Es heißt nun Leibniz Language Centre (LLC). Das bedeutet auch, dass sich die Webadresse und die E-Mail- Adressen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ändern. Für eine Übergangszeit sind jedoch sowohl die Adressen fsz.uni-hannover.de als auch llc.uni-hannover.de weiterhin nutzbar. Das Leibniz Language Centre (Untertitel: Leibniz Sprachenzentrum) bietet in jedem Semester und auch in der vorlesungsfreien Zeit zahlreiche Sprachkurse und sonstige Sprachlernangebote für Studierende an (derzeit online) - in einer großen Bandbreite von sowohl fachsprachlich als auch allgemeinsprachlich ausgerichteten Kursen in unterschiedlichen Sprachen. Außerdem gehört das LLC deutschlandweit zu den größten Testzentren für die DSH (Deutsche Sprachprüfung für den Hochschulzugang). Das Zentrum versteht sich als forschungsbasierte Serviceeinrichtung, die ihre Angebote ständig durch neue Entwicklungen vorantreibt. Durch regelmäßigen Austausch mit Kolleginnen und Kollegen in aller Welt wird die hohe Qualität der Angebote gewährleistet.