Fit für die Karriere?

Promotion plus+: Neuer Bewerbungschluss am Mittwoch, 31.07.2019

Wer sich gerade mit seiner Promotion beschäftigt oder sich in der Postdoc-Phase befindet und über eine außeruniversitäre Karriere nachdenkt, kann sich mit dem Programm Promotion plus+ qualifiziert gezielt darauf vorbereiten. Das zweisemestrige forschungsbegleitende Programm vermittelt Management- und Schlüsselkompetenzen sowie das nötige Wissen für künftige Tätigkeiten in Wirtschaft oder im Non-Profit und öffentlichen Sektor.

Am Sonnabend, 26. Oktober 2019, beginnt der nächste Durchgang des Programms. Neben zwei deutschsprachigen Gruppen wird es auch wieder eine englischsprachige interdisziplinäre Arbeitsgruppe geben. Inhaltlich sind die Workshops des englischen und deutschen Programms aufeinander abgestimmt und bauen systematisch aufeinander auf. Insgesamt können bis zu 45 Promovierende und Postdocs der Leibniz Universität Hannover bis zu zwei Jahre nach Abschluss der Promotion an dem Programm teilnehmen. Bewerbungsschluss ist Mittwoch, 31.07.2019. Die Teilnahmegebühr beträgt 120 Euro, die in zwei Raten gezahlt werden kann.

Weitere Informationen zum Programm, zu den Trainingsinhalten und zum Bewerbungsverfahren finden sich auf der Website der Graduiertenakademie unter https://www.graduiertenakademie.uni-hannover.de/de/qualifizierung-vernetzung/promotion-plus/pp-qualifiziert/

Für Fragen und Beratung steht Tanja Michler-Cieluch aus der Graduiertenakademie telefonisch unter 0511 762 3920 oder per E-Mail unter tanja.michler-cieluch@zuv.uni-hannover.de gern zur Verfügung.