Fit für die Karriere?

Das Programm „Promotion plus+ qualifiziert“ bereitet Promovierende und Postdocs der LUH auf außeruniversitäre Karrieren vor / Bewerbungsschluss am 31. Juli 2022

Wer sich gerade mit der Promotion beschäftigt oder sich in der Postdoc-Phase befindet und über eine außeruniversitäre Karriere nachdenkt, kann sich mit dem Programm "Promotion plus+ qualifiziert" gezielt darauf vorbereiten. Das zweisemestrige forschungsbegleitende Programm bietet Management- und Schlüsselkompetenzen sowie das nötige Wissen für zukünftige Tätigkeiten in der Wirtschaft oder im Non-Profit- und öffentlichen Sektor. Darüber hinaus unterstützt es die Teilnehmenden beim Praxisaustausch mit Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen der Stadt und Region Hannover.

Am Freitag, 4. November 2022, beginnt der nächste Durchgang des Programms. Neben zwei deutschsprachigen Gruppen wird es auch eine englischsprachige Arbeitsgruppe geben. Insgesamt können bis zu 36 Promovierende und Postdocs der LUH (bis zu zwei Jahre nach Abschluss der Promotion) an dem Programm teilnehmen.

Bewerbungsschluss ist am 31. Juli 2022. Die Teilnahmegebühr beträgt 120 Euro und kann in zwei Raten gezahlt werden. Weitere Informationen zum Programm, zu den Inhalten und zum Bewerbungsverfahren unter https://www.graduiertenakademie.uni-hannover.de/de/unsereangebote/promotionplus/promotion-plus-qualifiziert/

Für Fragen und Beratung steht Dr. Tanja Michler Cieluch, Graduiertenakademie, telefonisch unter 0511 762 3920 oder per E-Mail unter tanja.michler-cieluch@zuv.uni-hannover.de gern zur Verfügung.