Fridays for Future – Energy Facts! Veranstaltung für Schülerinnen und Schüler

Interaktive Vorlesung für Mädchen und Jungen ab 14 Jahren in der LUH

CO2 Ausstoß vermindern, Kohleausstieg so bald wie möglich, hin zur Elektromobilität: Geht das überhaupt alles? Und wenn ja, wie schnell? Wo sind die Grenzen der Machbarkeit und wo bedarf es nur politischen Willens? In einer Vorlesung am Freitag, 29. März 2019, um 15:00 Uhr im Audimax im Welfenschloss gibt der Physiker Prof. Clemens Walther, Institut für Radioökologie und Strahlenschutz der Leibniz Universität Hannover, Hintergrundinformation zu unserer Situation heute - in Deutschland und weltweit.

Wie sind die globalen Perspektiven und was müsste international geschehen, um den Klimawandel begrenzen? Was können und müssen wir jetzt tun? Wer darf und wer sollte handeln? Was sind die Rollen der jungen Generation, der Politik, der Wissenschaft? Diese interaktive Vorlesung richtet sich speziell an Schülerinnen und Schüler ab 14 Jahren.

Wann: 29.03.2019 15:00 Uhr

Wo: im Audimax der Leibniz Universität Hannover
Welfengarten 1
Für wen: Schülerinnen und Schüler ab 14 (und alle Interessierten)