GAIN21: LUH informiert über Karrierewege

Fast Track Your Career: Vom 25. bis 27. August 2021 beteiligt sich die LUH an der Jahrestagung des German Academic International Network

Mehr als 500 Postdocs, Wissenschaftler und Expertinnen treffen sich bei der digitalen GAIN21. Die jährliche Messe des German Academic International Network (GAIN) findet vom 25. bis 27. August 2021 statt und verbindet die deutsche Wissenschaftslandschaft mit Forschenden aus Deutschland, die im Ausland mit Schwerpunkt Nordamerika tätig sind. Das Informationsangebot umfasst Karrierewege und Fördermöglichkeiten in Deutschland. Mehr als 100 Vertretende deutscher Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Unternehmen und Förderorganisationen beraten im persönlichen Gespräch über Karrierewege an ihren jeweiligen Einrichtungen.

Die Leibniz Universität Hannover (LUH) ist mit einem Stand auf der Talent Fair vertreten, an dem unter anderem LUH-Präsident Prof. Dr. Volker Epping und Prof. Dr.-Ing. Holger Blume, Vizepräsident für Forschung und Transfer, für Gespräche zur Verfügung stehen. Im Mittelpunkt der Präsentation unter dem Titel "Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover - Fast Track Your Career" stehen hier vor allem das "Fast Track to Tenure-Programm" der LUH sowie ihre Exzellenzcluster. Auch die erste Fast-Track-to-Tenure-Professorin der LUH, Prof. Dr. Kathleen Loock, berichtet von ihren Erfahrungen. Außerdem leitet LUH-Präsident und TU9-Vizepräsident Epping am Freitag, 27. August, den Workshop "Berufung: Bewerbung, Verfahren, Dos and Dont''s".

Die gesamte Agenda der Tagung