Gauß-AG für Schülerinnen und Schüler in den Osterferien

© uniKIK Schulprojekte/LUH

Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik: Online-Angebot der Leibniz Universität Hannover für die Klassenstufen 4 bis 13

Staunen, Kennenlernen und Ausprobieren stehen im Vordergrund bei der Gauß-AG der Leibniz Universität Hannover (LUH). Schülerinnen und Schüler haben hier die Möglichkeit, sich in den Ferien mit wissenschaftlichen Fragestellungen aus Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT) zu beschäftigen. In den Osterferien lädt die LUH vom 29. März bis 9. April 2021 zu einer Online-Version der Gauß-AG ein.

Wer erfahren möchte, wie die Windräder im Meer den starken Wellen standhalten, warum Grillen trotz fehlender Ohren hören können oder wie ein Computer rechnet, ist bei der Gauß-AG richtig. Teilnehmen können Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 4 bis 13. Angeleitet werden sie von Studierenden und wissenschaftlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Universität.

Das gesamte Programm, weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung: www.uni-hannover.de/gauss-ag

Weitere Angebote der LUH für Schülerinnen und Schüler sind im Schulportal veröffentlicht: www.schulprojekte.uni-hannover.de

Hinweis an die Redaktion

Für weitere Informationen steht Ihnen Swantje Ludwig, Leibniz School of Education/uniKIK Schulprojekte, unter E-Mail swantje.ludwig@schulprojekte.uni-hannover.de gern zur Verfügung.