Hauptberuflicher Vizepräsident im Amt bestätigt

Senat und Hochschulrat der Leibniz Universität Hannover (LUH) haben Dr. Christoph Strutz für weitere acht Jahre im Amt bestätigt. Christoph Strutz ist seit 2013 Hauptberuflicher Vizepräsident der Hochschule. Vorher war er in gleicher Funktion an der Stiftung Universität Hildesheim, zuvor lange Jahre in der internationalen Entwicklungsarbeit tätig. "Die Zusammenarbeit im Präsidium und die Arbeit im Team der Verwaltung der Leibniz Universität machen mir nach wie vor sehr große Freude", sagt Christoph Strutz. "Es ist großartig daran mitarbeiten zu können, dass die Leibniz Universität Hannover heute international so gut, so stark aufgestellt ist!"

Der Hauptberufliche Vizepräsident ist hauptverantwortlich für die Bereiche Verwaltung und Finanzen. Mit der Übertragung der Bauherreneigenschaft auf die Leibniz Universität ist insbesondere die weitere bauliche Entwicklung der Leibniz Universität ein wichtiger Bestandteil seiner Arbeit.

Dr. Christoph Strutz hat am Mittwoch, 20. März 2019, seine Ernennungsurkunde durch die Staatssekretärin im Ministerium für Wissenschaft und Kultur (MWK), Sabine Johannsen, erhalten.

www.uni-hannover.de/de/universitaet/praesidium/vize-finanzen/