Kinder-Notbetreuung in den Sommerferien und in den Herbstferien 2020

Ein Mädchen steht kopfüber und lächelt Ein Mädchen steht kopfüber und lächelt Ein Mädchen steht kopfüber und lächelt
© S. Hofschlaeger/pixelio.de

Beschäftigte und Studierende der LUH können Präsenz- und Online-Betreuungsangebote nutzen

Der Familienservice der LUH gibt einen Überblick, welche Angebote der Kinderbetreuung Angehörige der Leibniz Universität Hannover in den bevorstehenden Ferien nutzen können:

Kids-Fit-Feriencamp-Notbetreuung Sommerferien 2020

Für Beschäftige und Studierende der Leibniz Universität und der kooperierenden Hochschulen bietet das Zentrum für Hochschulsport auch in diesen Sommerferien eine Kinderbetreuung an. Eltern, die aufgrund von Schließzeiten von Bildungs- und Betreuungseinrichtungen eine Notbetreuung für ihre Kinder brauchen, können sich an das Kids-Fit-Feriencamp des Zentrums für Hochschulsport wenden. Unter Beachtung der derzeit geltenden Hygiene- und Abstandsregeln gibt es Angebote für fünf Wochen und sechs Stunden am Tag. Anmeldungen sind ab Montag, den 22. Juni 2020, möglich.
Weitere Informationen: Kids-Fit-Feriencamp des Zentrums für Hochschulsport

Präsenz-Kinderbetreuung - in Zeiten von Corona

Unter Beachtung der derzeit geltenden Hygiene- und Abstandsregeln bietet die pme Familienservice GmbH auch in den Sommer- und Herbstferien 2020 Präsenz-Kinderbetreuung in kleinen Gruppen an.
Weitere Informationen: Pme Ferienprogramm

Online-Kinderbetreuung - in Zeiten von Corona

Die pme Familienservice GmbH bietet zudem eine Online-Kinderbetreuung in der Ferienzeit an. Zielgruppe sind Schulkinder im Alter von 6 bis 12 Jahre. Ziel ist es, die Eltern im Home-Office zu entlasten sowie die Kinder pädagogisch sinnvoll zu beschäftigten. Möglich sind täglich drei Stunden Kinderbetreuung vormittags oder nachmittags.
Weitere Informationen: Pme Ferienprogramm sowie Online-Kinderbetreuung in Zeiten von Coronatypo3/

Kontakt: Tel. 0800 801007080