Korrektur defekter LeibnizCards

Ein Musterexemplar der LeibnizCard Ein Musterexemplar der LeibnizCard Ein Musterexemplar der LeibnizCard
© LUH

Ein Teil der LeibnizCards für Studierende, die zum Wintersemester 2018/19 erstmals an der Leibniz Universität Hannover studieren, wurden vom Dienstleister leider mit einem elektronischen Defekt hergestellt. Alle Studierenden mit einer defekten Karte wurden daraufhin vom Leibniz Universität IT Services (LUIS) persönlich angeschrieben.

Sollten Sie eine defekte LeibnizCard besitzen, ist es notwendig, diese korrigieren zu lassen. Ihre Karte muss dafür einmalig in ein spezielles Kartenterminal gesteckt werden. Diese Terminals wurden an mehreren zentralen Standorten aufgestellt.

Mit den korrigierten Karten ist dann auch das Bezahlen in der Mensa möglich. Bereits aufgeladenes Geld bleibt dabei erhalten.

Wenn Probleme auftreten oder ungewohnte Fehlermeldungen erscheinen sollten, dann melden Sie dies bitte an studium@uni-hannover.de (gerne mit Foto, mind. mit Beschreibung der Fehlermeldung; bei nur einzelnen betroffenen Karten bitte mit Angabe der Matrikelnummer oder der Kartenseriennummer).

Details und Standorte der Terminals inklusive Öffnungszeiten sowie weitere Informationen finden Sie unter www.luis.uni-hannover.de/lc-probleme