Laufen verbindet

Leibniz Universität bei der Deutschen Firmenlaufmeisterschaft „B2RUN“

Das Fachsprachenzentrum der Leibniz Universität trat am 26. Mai 2015 erstmals mit einem eigenen Team bei der Deutschen Firmenlaufmeisterschaft "B2RUN" an, einer der größten Laufserien Deutschlands. Insgesamt starteten rund 9.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus über 450 Unternehmen der Region Hannover, vom Fachsprachenzentrum nahmen 14 Läuferinnen und Läufer teil. Schnellster Läufer des Fachsprachenzentrums war von den Männern Tobias Gärtner, der die 6,4 Kilometer lange Strecke und den anschließenden Zieleinlauf in die HDI Arena in 30:47 Minuten meisterte. Bei den Frauen war Christina Buhrmester mit 37:45 Minuten am schnellsten.

"Es war ein tolles Erlebnis, vor allem die Unterstützung der Kolleginnen und Kollegen, die mit ihren Familien zur Strecke gekommen waren", sagt Christina Buhrmester - und ergänzt: "Im nächsten Jahr werden wir sicher wieder vertreten sein!"