Mein Weg ins Studium

Veranstaltungsreihe für Studieninteressierte und Abiturienten

Die Zentrale Studienberatung (ZSB) der Leibniz Universität Hannover bietet ab Freitag, 8. Mai 2015, unterschiedliche Workshops und Vorträge für Studieninteressierte,  Abiturientinnen und Abiturienten an, die sich noch nicht sicher sind, welche Studienrichtung sie einschlagen möchten. Bei der Entscheidungsfindung,  sowie bei Fragen rund um Studiengang und Bewerbung um einen Studienplatz, hilft die ZSB weiter.

Der Workshop „Studieren – aber was?“ bietet die Möglichkeit, sich mit eigenen Interessen und Zielen auseinanderzusetzen, mehr über Studienmöglichkeiten zu erfahren und Hilfe bei der Suche nach dem passenden Studiengang zu erhalten. Der Vortrag zum Thema „Wie bewerbe ich mich?“ beinhaltet  alle wichtigen Informationen rund um das Studienbewerbungsverfahren in Hannover – von Numerus Clausus über Wartezeit, Zugangsvoraussetzungen, bis hin Bewerbungsfristen und weiteren wichtigen Punkten. Im Workshop „Wie entscheide ich mich für einen Studiengang?“ können sich Studieninteressierte intensiv mit ihrer Studienwahl auseinandersetzen.

Alle Angebote sind kostenfrei. Für die Vorträge ist eine Anmeldung nicht erforderlich. Für die Workshops ist eine verbindliche Anmeldung notwendig. Veranstaltungsort für alle Veranstaltungen: Leibniz Universität Hannover, Welfengarten 1, 30167 Hannover. Weitere Informationen unter www.zsb.uni-hannover.de/workshops.

Workshop: Studieren – aber was?
Freitag, 8. Mai 2015, 14 bis 18 Uhr
Telefonische Anmeldung erforderlich unter  0511 762 5580

Vortrag: Wie bewerbe ich mich um einen Studienplatz?
Montag, 22. Juni 2015, oder Montag, 06. Juli 2015, jeweils 16.30 bis 18 Uhr, Raum B 305

Workshop: Wie entscheide ich mich für einen Studiengang?

Mittwoch, 24. Juni 2015, oder Freitag, 26. Juni 2015, jeweils 9 bis 12 Uhr
Telefonische Anmeldung erforderlich unter  0511 762 5580

Hinweis an die Redaktionen

Für weitere Informationen steht Ihnen Janna Klaassen, Zentrale Studienberatung der Leibniz Universität Hannover, unter Telefon +49 511 762 8946 oder per E-Mail unter janna.klaassen@zuv.uni-hannover.de gern zur Verfügung.