"Mit Leibniz um die Welt!" 22.11.-26.11.21

Du studierst, arbeitest, forschst oder promovierst an der LUH und hast Lust ein neues Land kennenzulernen und in eine andere Kultur einzutauchen? Dann komm „Mit Leibniz um die Welt“, zur Online Outgoing Week vom 22.11 bis 26.11.2021.

Die LUH bietet Dir eine breite Palette an Möglichkeiten Deinen Horizont international zu erweitern:  Neben einem Auslandssemester kannst Du auch ein Praktikum, eine Summer School oder einen Forschungsaufenthalt im Ausland absolvieren. Dazu stehen Dir Möglichkeiten auf allen sechs Kontinenten offen! Von Lateinamerika über Europa und Asien bis hin zu Ozeanien und Afrika werden hier die verschiedenen Regionen, Partnerhochschulen (mehr als 300!)  und Ansprechpartner:innen für einen Auslandsaufenthalt mit der Leibniz Uni vorgestellt.

Komm „Mit Leibniz um die Welt“ und erfahre mehr über Partneruniversitäten, Austauschprogramme, Tipps und Tricks, Finanzierungsmöglichkeiten und lass dich von den Geschichten ehemaliger Outgoing Studierender inspirieren. Die Mitarbeiter:innen des Hochschulbüros für Internationales und in den Fakultäten beraten Dich gerne und stehen Dir mit Rat und Tat zur Seite. Das Programm ist bunt gemischt und jeden Tag steht eine andere Region im Fokus der Outgoing Week. Wenn du die einmalige Chance eines Auslandsaufenthalts nicht verpassen willst, schau vorbei!

Link zur Veranstaltung auf Stud.IP

Programmübersicht