Neuer Clip über den Raum der Stille

Multimediaportal der Initiative Wissenschaft präsentiert Rückzugsort an der Leibniz Universität

Erhöhtes Lernpensum, straffe Zeitpläne, wachsende Arbeitsbelastungen: An der Leibniz Universität Hannover gibt es einen Rückzugsraum, der allen Universitätsangehörigen von 9.00 bis 18.00 Uhr offen steht, die Ruhe und Entspannung suchen, meditieren oder ein Gebet verrichten möchten. Ein neuer Clip im Multimedia Portal der Initiative Wissenschaft "studieren.forschen.wissen" unter http://wissen.hannover.de/Einrichtungen/Leibniz-Universit%C3%A4t-Hannover/Einfach-mal-Ruhe zeigt, was der Raum für die Menschen an der Hochschule bedeutet.

Dabei bietet dieser Raum nicht nur Platz zum Beten, sondern auch zum Entspannen und Meditieren. Es ist kein spezifisch religiöser Ort, jedoch sind alle Religionsgemeinschaften herzlich willkommen. Die Rücksichtnahme und Akzeptanz anderer wird als grundlegend vorausgesetzt. Alle Personen, die Rückzug und Ruhe suchen, sind herzlich willkommen. Alles Wissenswerte über den Raum findet sich unter: www.uni-hannover.de/de/service/raum-der-stille.