Neugestaltung des Welfengartens

Siegerentwurf ist im Foyer der Fakultät für Architektur und Landschaft zu sehen

Die Entscheidung ist gefallen, der Siegerentwurf des Architekturwettbewerbs „Welfengarten – ein Park zwischen Geschichte und Alltag“ wurde gekürt. Vom 14. bis 18. Dezember 2015, 10:00 bis 18:00 Uhr, ist der Entwurf des Landschaftsarchitekten Kamel Louafi aus Berlin im Foyer der Fakultät für Architektur und Landschaft, Herrenhäuser Str. 8, 30419 Hannover, zu sehen.

Im Projekt „Welfengarten – ein Park zwischen Geschichte und Alltag“ haben bereits  seit einigen Jahren Mitglieder der Leibniz Universität, des Vereins „Freunde der Herrenhäuser Gärten“ und vom Staatlichen Baumanagement Hannover an Plänen zur Umgestaltung des Welfengartens gearbeitet. Die „Freunde der Herrenhäuser Gärten“ haben hierzu einen Wettbewerb ausgelobt und vier Planungsbüros nach kreativen Gestaltungsideen gefragt. Am 9. Dezember wurde der Siegerentwurf von Kamel Louafi von einer Jury ausgewählt.

Als „Campus-Park“ erfüllt der Welfengarten hinter dem Hauptgebäude der Leibniz Universität Hannover sowohl für Studierende und Angehörige der Leibniz Universität als auch für die Bewohner der Nordstadt als Stadtteilpark eine wichtige Funktion. So dient er vielen nicht nur als Verbindungsweg zwischen verschiedenen universitären Einrichtungen in der Nordstadt, sondern auch als Erholungsort im Arbeitsalltag und als wertvolle Freizeitfläche für Familien und Anwohner.

Hinweis an die Redaktionen

Für weitere Informationen steht Ihnen Mechtild Freiin v. Münchhausen, Leiterin des Referats für Kommunikation und Marketing und Pressesprecherin der Leibniz Universität Hannover, unter Telefon +49 511 762 5342 oder per E-Mail unter kommunikation@uni-hannover.de gern zur Verfügung.