Niedersachsenstipendium: Bewerbungsfrist startet

Förderung beträgt einmalig 500 Euro

Immatrikulierte und nicht beurlaubte Studierende, die sich in der Regelstudienzeit befinden, können sich zwischen dem 15. Oktober und dem 30. Oktober 2019 um das Landesstipendium Niedersachsen bewerben. Die Höhe der Förderung beträgt einmalig 500 Euro. Berücksichtigt werden u. a. besonders begabte Studierende aus bildungsfernen Schichten sowie Studierende, die fluchtbedingt schwierige Start- und Rahmenbedingungen für ein Studium haben. Auch soziale Aspekte und ehrenamtliches Engagement können Kriterien für die Bewilligung eines Stipendiums sein.

Dem Antrag ist ein aktueller, offiziell ausgestellter Notenspiegel aus dem Akademischen Prüfungsamt beizulegen. Erstsemester bewerben sich bitte mit der Hochschulzugangsberechtigung. Ausländische Studierende müssen eine deutschsprachige Übersetzung beifügen.

Weitere Informationen zum Bewerbungsverfahren sowie die Bewerbungsunterlagen finden Sie hier: www.uni-hannover.de/Niedersachsenstipendium