Online-WinterUNI hilft bei der Wahl des Studienfachs

© Christian A. Schröder
Die WinterUNI bietet Einblicke hinter die Fassaden der Leibniz Universität Hannover.

Videovorträge und Live-Chats zu den Studienangeboten der Leibniz Universität Hannover vom 25. Januar bis zum 5. Februar 2021

Die WinterUNI für Schülerinnen und Schüler an der Leibniz Universität Hannover (LUH) wird in diesem Jahr in einer Online-Variante angeboten. Das zweiwöchige Programm ermöglicht Einblicke in die Studienrichtungen der LUH. Die WinterUNI richtet sich in erster Linie an Schülerinnen und Schüler ab Klassenstufe 10, aber auch an interessierte Eltern, Lehrerinnen und Lehrer. Zur Teilnahme benötigt werden ein internetfähiges Endgerät sowie ein Internetzugang.

Vom 25. Januar bis zum 5. Februar 2021 können sich die Teilnehmenden durch Videovorträge, Experimente und virtuelle Gebäudeführungen klicken und in Live-Chats Fragen zu studienspezifischen Themen stellen. Die genauen Termine für die Live-Chats werden im Rahmen der Anmeldung bekannt gegeben.

Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung:

www.uni-hannover.de/winteruni

Hinweis an die Redaktion

Für weitere Informationen steht Ihnen Swantje Ludwig, Leibniz School of Education/uniKIK, unter Telefon 0511 762-3682 oder per E-Mail unter swantje.ludwig@schulprojekte.uni-hannover.de gern zur Verfügung.