Präsenzlehre unter Pandemiebedingungen - Fragen und Herausforderungen

Hochschulöffentlicher Vortrag von Prof. Dr. Christine Falk am 28.10.2021

Liebe Studierende, sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen,

zum Wintersemester hat die Leibniz Universität Hannover die Präsenzlehre wiederaufgenommen, die Studierenden, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind in den Präsenzbetrieb an ihre Universität zurückgekehrt. Dies gibt Anlass zu großer Freude, verpflichtet uns aber ebenso alle zu großer Sorgfalt im Umgang mit dieser wiedergewonnenen Möglichkeit. 3G-Regel, Zugangskontrollen und Hygienemaßnahmen sind Ausdruck dessen, dass die Pandemie noch nicht zu Ende ist.

Darüber hinaus bewegen, nach wie vor, viele Fragen und Sorgen die Mitglieder unserer Universität. Wer darf sich nicht impfen lassen, können Impfstoffe aus dem Ausland mit einem in der EU zugelassenen Impfstoff einfach nachgeimpft werden, warum gibt es Impfdurchbrüche, wer steckt wen an, 3G, 2G oder wann dürfen die Masken endlich fallen? Diese und viele andere Fragen erreichen täglich die Corona-Hotline.

Daher ist es eine große Freude, dass Frau Prof. Dr. Christine Falk, Präsidentin der Deutschen Gesellschaft für Immunologie und Professorin am Institut für Transplantationsimmunologie der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH), sich erneut auf Bitte des Präsidiums bereit erklärt hat, die wichtigsten Fakten zum Stand der Pandemie und ihre Auswirkungen auf unseren Lehr- und Arbeitsbetrieb darzustellen und für Ihre Fragen ansprechbar zu sein.

Sie sind herzlich eingeladen zur Informationsveranstaltung

"Präsenzlehre unter Pandemiebedingungen - Fragen und Herausforderungen"
Donnerstag, 28. Oktober, 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr

Die Zugangsdaten finden Sie im Beschäftigtenportal

Wenn Sie schon vorab Fragen einsenden möchten, dann nutzen Sie bitte folgenden Link:

Der Vortrag wird aufgezeichnet und nachträglich zur Verfügung gestellt. Wir freuen uns auf viele Interessierte und einen konstruktiven, vertrauensvollen und sachlichen Austausch.