Pro Familie

Re-Auditierung zur familiengerechten Hochschule bestätigt

Kinderferienbetreuung, Telearbeit und Pflege-Hotline sind nur drei Maßnahmen von vielen, die die Leibniz Universität Hannover anbietet, um die Vereinbarkeit von Studium, Beruf und Familie zu erleichtern. Ende August hat die Leibniz Universität als Zeichen für ihre nachhaltige familienbewusste Personalpolitik zum zweiten Mal in Folge das Zertifikat „audit familiengerechte hochschule“ bestätigt bekommen. Erstmals war das Zertifikat Ende 2008 verliehen worden.

Als bundesweit anerkanntes Qualitätssiegel gilt das Zertifikat „audit familiengerechte hochschule“ als Auszeichnung für Universitäten und Fachhochschulen, die ein nachhaltiges familienbewusstes Engagement in Sachen Personalpolitik nachweisen und damit die Arbeits- und Studienbedingungen familiengerecht gestalten.

Weitere Informationen zu den einzelnen Maßnahmen erhalten Sie hier