Prof. Dr. Volker Epping bleibt stellvertretender Sprecher der Universitäten in der Hochschulrektorenkonferenz

Präsident der Leibniz Universität von Mitgliedergruppe wiedergewählt

Prof. Dr. Volker Epping ist als stellvertretender Sprecher der Mitgliedergruppe Universitäten in der Hochschulrektorenkonferenz (HRK) wiedergewählt worden. Das Gremium bestätigte ihn für seine inzwischen dritte Amtszeit. Die zweijährige Amtsperiode beginnt am 1. Dezember diesen Jahres.

Sprecherin der Mitgliedergruppe Universitäten und Vizepräsidentin der HRK wird Prof. Dr. Anja Steinbeck, Rektorin der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf. Die Juristin löst Prof. Dr. Ulrich Radtke, Rektor der Universität Duisburg-Essen, ab, der sich nach zwei Amtszeiten nicht erneut zur Wahl stellte.

Die Sprecher der Mitgliedergruppe Universitäten und Fachhochschulen sind Mitglieder des HRK-Präsidiums.