Prof. Schumacher ist Architekt des Jahres 2015

Architektur & Wohnen kürt Prof. Michael Schumacher und seinen Partner Till Schneider

Mit ihrem ganz eigenen Stil der „Pragmatischen Poesien“ überzeugte „schneider+schumacher“ mit ihrem Architektenteam um Till Schneider und Prof. Michael Schumacher von der Leibniz Universität Hannover – Fakultät für Architektur und Landschaft) die Leser von A&W - Architektur & Wohnen: Sie erhielten den Preis „A&W-Architekt des Jahres 2015“. Für den Preis, der in diesem Jahr bereits zum vierten Mal mit Unterstützung von USM Möbelbausysteme verliehen wird, nominierte A&W Architektur & Wohnen drei namhafte Architekturbüros, unter denen die Leser des Magazins sowie die Online-User ihren Favoriten auswählen konnten. Der Preis beinhaltet sowohl eine Veröffentlichung in der aktuellen A&W-Ausgabe (Juni/Juli 2015) als auch die Finanzierung einer Ausstellung im byUSM-Showroom in München, die schneider +schumacher selber gestalten konnten. Die Ausstellung ist noch bis zum 24. Juni 2015 geöffnet.

„Die Auszeichnung und das Votum der Leser von A & W freut uns sehr“, sagt Prof. Schumacher von der Fakultät für Architektur und Landschaft, der das Institut für Entwerfen und Kosntruieren leitet. „Sie ist eine Bestätigung für unsere Arbeit und bestärkt uns, den eingeschlagenen Weg weiterzugehen.“

Beispiele für Bauwerke der Frankfurter Planungsgesellschaft sind die Erweiterung des Städel Museums in Frankfurt, die Autobahnkirche Siegerland an der A45 und die knallrote Info-Box am Potsdamer Platz. Der Hauptsitz von schneider + schumacher liegt in Frankfurt, weitere Büros gibt es in Wien und im chinesischen Tianjin. In einer eigenen Designabteilung werden auch Leuchten, Möbel, Fassaden und Geländer entworfen.

Weitere Informationen finden Sie unter www.schneider-schumacher.de

Hinweis an die Redaktionen

Für weitere Informationen steht Ihnen Prof. Schumacher von der Fakultät für Architektur und Landschaft der Leibniz Universität Hannover, unter Telefon 0511 762 2122/2124 oder per E-Mail unter baukonstruktion@iek.uni-hannover.de gern zur Verfügung.