Qualifizierungsreihe „Von der Idee zum Produkt, am Beispiel einer App“ für Wissenschaftliche Mitarbeitende

Veranstaltungsreihe des Verbundes Hannover Transfer Campus richtet sich an Angehörige der LUH und hannoverscher Partnerhochschulen

Rechtliche und betriebswirtschaftliche Grundlagen, Kenntnisse aus der Wissens- und Technologieverwertung, Inhalte zur Persönlichkeitsentwicklung: Die Themen der neuen Veranstaltungsreihe des Hannover Transfer Campus sind breit gefächert, orientieren sich aber alle am Beispiel einer Software/App-Entwicklung als Ergebnis eines Forschungsvorhabens. Zielgruppe sind Wissenschaftliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Mitarbeitende in der Verwaltung, die sich für die Verwertung von Geschäftsideen aus dem Software- und App-Bereich interessieren. Teilnehmen können Angehörige der am Verbund Hannover Transfer Campus beteiligten Hochschulen: Leibniz Universität Hannover, Medizinische Hochschule Hannover, Hochschule Hannover und Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover.

Die Reihe umfasst 16 kostenlose Veranstaltungen, die alle einzeln belegt werden können - die Themen reichen von "Nebentätigkeit und Arbeitsrecht" über "Datenschutz", "Agiles Projektmanagement" oder "Suchmaschinenoptimierung" bis hin zu "Kommunikation und Gesprächsführung" oder "Erfolgstraining für den Messeauftritt". Die Auftaktveranstaltung am 20. Januar ist schon ausgebucht, für alle anderen Termine (zunächst online, später im Jahr auch zum Teil als Präsenzveranstaltungen geplant) gibt es noch Plätze.

Im Hannover Transfer Campus haben sich vier hannoversche Hochschulen zusammengeschlossen, um den Wissens- und Technologietransfer an den Verbundhochschulen zu stärken. Die aktuelle Veranstaltungsreihe läuft unter Federführung der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH). Weitere Informationen unter: www.hannover-transfer-campus.de/de/veranstaltungen/veranstaltungsreihe-von-der-idee-zum-produkt-am-beispiel-einer-app/

Anmeldung ist über die Stabsstelle Forschungsförderung, Wissens- und Technologietransfer der MHH unter

www.mhh.de/fwt möglich (jeweils über die Einzelveranstaltung in der Auflistung).