Rad fahren für den Klimaschutz

Nahaufnahme eines Fahrradlenkers Nahaufnahme eines Fahrradlenkers Nahaufnahme eines Fahrradlenkers
© Klima Bündnis

Stadtradeln in Hannover: LUH-Beschäftigte und -Studierende können sich jetzt beim Team der Leibniz Universität anmelden

Anmelden, radeln, Klima schonen: Bei der Aktion Stadtradeln treten 2020 wieder begeisterte Radfahrerinnen und Radfahrer in der Stadt und Region Hannover kräftig in die Pedale und sammeln Kilometer für den Klimaschutz. Auch für die Leibniz Universität Hannover geht ein Team an den Start - hier sind noch Mitfahrerinnen und Mitfahrer gesucht, die zwischen dem 7. und 27. Juni 2020 möglichst viele Kilometer auf dem Fahrrad zurücklegen wollen. Teilnehmen können sowohl Studierende als auch Beschäftigte.

Die Aktion Stadtradeln ist ein bundesweiter Wettbewerb des Klima-Bündnisses, der dieses Jahr unter dem Motto "umsteigen: aufsteigen" steht. Wer mitmachen will, kann sich auch noch während des Aktionszeitraumes anmelden unter www.stadtradeln.de: bei der Registrierung die Kommune "Hannover in der Region Hannover" wählen, um sich dann unter "Team" für die "Leibniz Universität Hannover" einzutragen.

Radlerinnen und Radler können ihren täglich mit dem Fahrrad zurückgelegten Weg online eintragen. Teilnehmen können alle Radfahrerinnen und Radfahrer, die in einer Stadt oder Gemeinde der Region Hannover wohnen, arbeiten, zur Schule gehen oder in einem Verein sind. Im vergangenen Jahr haben sich im LUH-Team 76 Personen beteiligt und fast 12.000 Kilometer mit dem Fahrrad zurückgelegt.

Weitere Informationen und Anmeldung: www.stadtradeln.de/registrieren