Semesterstart an der Leibniz Universität Hannover

© Moritz Küstner / LUH

Rund 30.500 Studierende sind immatrikuliert

Ready, study go! Zum Beginn des Wintersemesters an der Leibniz Universität hat Universitätspräsident Prof. Dr. Volker Epping die Erstsemester begrüßt. Insgesamt haben sich zum Wintersemester rund 30.500 Studierende immatrikuliert. Darunter sind mehr als 4.500 Studienanfängerinnen und -anfänger. Bei der Begrüßung der neuen Studierenden im Lichthof war Poetry Slammer Tobias Kunze zu Gast, der Hannover bei der Bewerbung zur Kulturhauptstadt 2025 in Berlin vorgestellt hat. Außerdem stellten Prof. Dr. Kerstin Kremer (Didaktik der Biologie) und Mitglieder des Allgemeinen Studierendenausschuss (AStA) ihre Arbeit vor. Die Sparkasse Hannover und MOIA unterstützten die Veranstaltung als Sponsoren.

Am Tag nach Begrüßung besteht für die Studierenden die Möglichkeit, sich umfassend über die Angebote der Leibniz Universität zu informieren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus den Serviceeinrichtungen der Leibniz Universität Hannover stellen im Lichthof ihre Angebote vor und geben Tipps und Tricks zum Studienstart. Themen sind zum Beispiel die Angebote im ServiceCenter, der Hochschulsport, das hochschulweite WLAN, die Nutzung von Stud.IP oder die Funktionen der LeibnizCard.

Informationen für Erstsemesterstudierende gibt es unter:
www.uni-hannover.de/start-ins-studium