Studieren? Einfach probieren!

Studieren vor dem Studium oder einfach mal „schnuppern“ ist auch im Sommersemester 2015 an der Leibniz Universität Hannover möglich

Ist mein Wunschstudiengang das Richtige für mich? Wie finde ich mich an der Uni zurecht? Wie läuft eine Vorlesung ab? Dies und vieles mehr fragen sich Studieninteressierte. Die Leibniz Universität Hannover öffnet ihnen mit dem JuniorSTUDIUM schon vorab ihre Türen. Ausgewählte Lehrveranstaltungen aus allen Fakultäten und vielen Studienrichtungen können besucht werden. Alle Studieninteressierten können ohne Anmeldung spontan in den Studienalltag hineinschnuppern. Schülerinnen und Schüler, Auszubildende, FSJ/FÖJ/FWJ-Leistende und Bundesfreiwilligendienstleistende können sich für ein ganzes Semester zum JuniorSTUDIUM anmelden und sich regelmäßig dem Unialltag stellen. Am Ende des Semesters können die angemeldeten Juniorstudierenden sogar Prüfungen ablegen.

Das JuniorSTUDIUM im Sommersemester 2015 startet am Montag, dem 13. April 2015, um 16:30 Uhr mit der Einführungsveranstaltung.

Wann?                   Einführungsveranstaltung:

Montag, 13. April 2015, 16:30 Uhr

Vorlesungszeit:

Montag,13. April, bis Samstag, 25. Juli 2015

Wo?                       Einführungsveranstaltung:

Leibniz Universität Hannover, Hauptgebäude Welfengarten 1 (Welfenschloss),
30167 Hannover, F 128

Vorlesungsort:

Leibniz Universität Hannover, verschiedene Veranstaltungsorte

Informationen und Anmeldung:

www.juniorstudium.net

Durch die Teilnahme am JuniorSTUDIUM können Studieninteressierte die Anforderungen eines Studiums besser einschätzen und ihre eigenen Leistungen überprüfen. Im JuniorSTUDIUM erworbene Leistungsnachweise können auf ein späteres Studium an der Leibniz Universität Hannover angerechnet werden. Die Teilnahme am JuniorSTUDIUM ist kostenfrei.

Hinweis an die Redaktion:
Für weitere Informationen steht Ihnen Dipl.-Sozialwiss. Ina Fedrich von uniKIK, Leibniz Universität Hannover, unter Telefon 0511 762 8791 oder per E-Mail unter fedrich@unikik.uni-hannover.de gern zur Verfügung.

Hinweis an die Redaktionen